Etrzudwwshedcryeralm

Erfolgreich Präsentieren in Schule, Studium & Beruf

Präsentations Know-How

   Einführungsvideo

Packt dich, wenn du eine Präsentation halten sollst, das nackte Grauen? Steht dir schon beim Gedanken daran der Schweiß auf der Stirn, die Hände werden feucht und du möchtest am liebsten weglaufen?

Dann bist du nicht alleine!

Viele Menschen haben Angst davor vor anderen Menschen zu reden, ein Blackout zu haben, vor lauter Aufregung ihr Thema nicht mehr zu beherrschen oder schlicht und einfach kein Wort herauszubekommen.

Diesem Lampenfieber wollen wir in dem Kurs "Richtig Präsentieren in Schule, Studium und Beruf" ein für alle Mal den Kamp ansagen. Mit einigen Kniffen, Tipps und Tricks kannst du dein Lampenfieber überwinden und dich bestens auf deine Präsentation vorbereiten.

Du lernst, worauf du achten musst, um eine erfolgreiche Präsentation zu halten, wie du dein Lampenfieber in den Griff bekommst, wie du deine Zuhörer auf deine Seite ziehst und dafür sorgst, dass sie deiner Vorführung mit Spaß lauschen.

Außerdem lernst du, wie du mit dem Programm "Google Slides" völlig kostenlos eine herausragende Präsentation mit Animationen und Übergängen in einem schicken Design erstellen kannst.

Ist dieser Kurs etwas für dich?

Du bist in diesem Kurs genau richtig, wenn

  • Präsentationen, egal welcher Art in der Schule oder im Studium oder Beruf für dich Stress bedeutet
  • wenn du nicht weißt, wie du eine Präsentation so aufbauen kannst, dass auch deine Zuhörer Spaß daran finden
  • wenn du noch lernen musst, wie du ein Programm wie Google Slides nutzt, um ansprechende Präsentationen zu erstellen

Am Ende des Kurses weißt du

  • worauf du achten musst, damit deine Präsentation gelingt
  • wie du Lampenfieber in den Griff bekommst
  • wie du eine Präsentation erstellst, die deine Zuschauer begeistert und
  • wie du deine Zuhörer dazu bringst, dass sie dir gebannt zuhören!

Der Kurs "Richtig Präsentieren in Schule, Studium & Beruf" besteht aus

  • 4 Modulen
  • 59 Videos und
  • 18 PDFs zum Download

Der Kurs hat eine Gesamtlänge von 2 Stunden und 25 Minuten.

Am Ende des Kurses kannst du uns eine Email schicken und wir senden dir ein Abschlusszertifikat zu.


Dein(e) Dozent(in)


Monja Wessel
Monja Wessel

Als Dipl. Multimediadesignerin, Webdesignerin Bsc. und Unternehmerin mache ich alles gerne, was kreativ ist! Ich erstelle Webseiten und kümmere mich um die Video- und Audioproduktion sowie um die Erstellung von Fotos. Ich bin auch Lehrerin daher schien es für mich nur natürlich Online Kurse zu erstellen, um alle meine Leidenschaften zu vereinen.

Für mich beginnt lernen an der Stelle, an der ich meinen Schüler abholen und ihm helfen kann, das zu meistern, was er gerne lernen möchte.

Ich erstelle meine Kurse so, dass man ganz leicht mitmachen und die kleinen Lerneinheiten bewältigen kann. Wenn du aber einmal irgendwo hängen bleibst, kannst du mich kontaktieren und ich helfe dir gerne über deine Schwierigkeiten hinweg.


Lehrplan



Häufig gestellte Fragen


Wenn du mit dem Kurs nicht zufrieden bist...
...erstatte ich dir bis zu 14 Tage nach dem Kauf den vollen Kaufpreis zurück, wenn nicht mehr als 10% des Kurses angesehen wurden, ganz ohne Fragen zu stellen!
Wie lange habe ich, um den Kurs anzusehen?
Wie hört sich lebenslanger Zugang an? Nachdem du dich angemeldet hast, sind dir die Videos und Materialien für immer zugänglich. Du kannst also ganz gemächlich oder schnell vorgehen - ganz wie du magst und auf jedem Gerät. Du kannst dir den Kurs nämlich nicht nur am Computer sondern auch am Tablett oder Handy anschauen..
Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs startet, sobald du ihn gebucht hast und endet, wenn du magst. Du kannst einfach ind einer eigenen Geschwindigkeit vorgehen, wenn du Hilfe benötigst, genügt ein Kommentar oder eine Nachricht und ich stehe dir zur Seite.

Starte jetzt durch!