Gnrovvmrt0aiqyxhyimw

Starte dein Online Business: Bloggen für Kreative

Online Geld verdienen mit Do it Yourself Projekten

   Einführungsvideo

Bist du ein DIY Blogger, der gerne sein Hobby zum Beruf machen möchte? Bastelst, kochst, backst, handarbeitest und dekorierst du für dein Leben gern? Falls du dir schon öfter überlegt hast, ob du diese Leidenschaft zum Beruf machen kannst, bist du in dem Online Kurs "Bloggen für Kreative" genau richtig.

Ich selbst habe bereits seit 2008 eine erfolgreiche Webseite zum Thema Scrapbooking, auf der viele Designer ihre Scrapbooking Sets verkaufen. Daher kenne ich alle Fallstricke und Probleme, über die man als neuer DIY Blogger stolpern kann. In diesem Kurs stellen wir dich gleich so auf, dass du diese Probleme gar nicht erst bekommst. Wir sorgen dafür, dass du die Grundlagen rund um das SEO beherrscht, gute Texte erstellen und deine Produkte richtig fotografieren kannst. Außerdem dreht sich ein Modul komplett um die Frage, wie du einen Dawanda Shop erstellst und richtig nutzt. Wir schauen uns auch noch an, wie du genügend Besucher für deinen Shop bekommst und dafür den kostenlosen Traffic aus den sozialen Medien nutzt.

Bloggen für Kreative

Online Geld verdienen mit Do it Yourself Projekten

Der Online Kurs besteht aus 11 Modulen:

  • Einführung
  • Texte für deinen Blog
  • SEO
  • Fotografieren für Blogger
  • Dawanda Shop Setup
  • Wie promote ich meinen Blog
  • Social Media für Traffic
  • Pinterest
  • YouTube
  • Instagram
  • Ende

Der Kurs hat mit 11 Modulen eine Gesamtlänge von 4 Stunden und 11 Minuten. Der Kurs enthält 88 Videos in FullHD, 2 PDFs zum Download sowie ein Quiz.

Für wen ist der Kurs "Bloggen für Kreative" geeignet?

Dieser Kurs ist für dich, wenn du

  • kreativ bist und dein Hobby zum Beruf machen willst
  • schon einen Blog hast und wissen willst, wie du Besucher auf deine Webseite bekommst
  • dir ein eigenes Geschäft im Internet aufbauen willst

Am Ende des Kurses weißt du nicht nur, worauf du als DIY Blogger besonders achten musst, um dein Hobby zum Beruf zu machen. Du lernst auch die Besonderheiten der einzelnen Social Media Plattformen kennen und weißt, wie du sie bestmöglich für dein Geschäft nutzen kannst.

Außerdem kümmern wir uns auch noch um die Erstellung eines Dawanda Shops und schauen uns auch noch an, wie du diesen bewerben kannst.

Dieser Kurs ist also dein Begleiter von der Idee bis zur Umsetzung. Wenn du nicht weiterkommst, stehen wir dir natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dieser Kurs ist aber auch so gedacht, dass er dir Spaß bereiten soll. Dafür haben wir einige Übungen eingebaut, die du direkt umsetzen kannst. So solltest du nach dem Ende dieses Kurses deinen Dawanda Shop und deine Webseite erstellt haben aber auch wissen, wie du die verschiedenen sozialen Medien nutzt, um kostenlosen Traffic auf deine Webseite zu leiten. Natürlich kümmern wir uns auch noch um SEO - nicht ganz unwichtig und es sorgt auch wieder dafür, dass du ganz kostenlos Traffic auf deine Webseite leiten kannst.


Dein(e) Dozent(in)


Monja Wessel
Monja Wessel

Als Dipl. Multimediadesignerin, Webdesignerin Bsc. und Unternehmerin mache ich alles gerne, was kreativ ist! Ich erstelle Webseiten und kümmere mich um die Video- und Audioproduktion sowie um die Erstellung von Fotos. Ich bin auch Lehrerin daher schien es für mich nur natürlich Online Kurse zu erstellen, um alle meine Leidenschaften zu vereinen.

Für mich beginnt lernen an der Stelle, an der ich meinen Schüler abholen und ihm helfen kann, das zu meistern, was er gerne lernen möchte.

Ich erstelle meine Kurse so, dass man ganz leicht mitmachen und die kleinen Lerneinheiten bewältigen kann. Wenn du aber einmal irgendwo hängen bleibst, kannst du mich kontaktieren und ich helfe dir gerne über deine Schwierigkeiten hinweg.


Lehrplan


  Geschafft!
Verfügbar in Tage
Tage nach deiner Anmeldung

Häufig gestellte Fragen


Wenn du mit dem Kurs nicht zufrieden bist...
...erstatte ich dir bis zu 14 Tage nach dem Kauf den vollen Kaufpreis zurück, wenn nicht mehr als 10% des Kurses angesehen wurden, ganz ohne Fragen zu stellen!
Wie lange habe ich, um den Kurs anzusehen?
Wie hört sich lebenslanger Zugang an? Nachdem du dich angemeldet hast, sind dir die Videos und Materialien für immer zugänglich. Du kannst also ganz gemächlich oder schnell vorgehen - ganz wie du magst und auf jedem Gerät. Du kannst dir den Kurs nämlich nicht nur am Computer sondern auch am Tablett oder Handy anschauen.
Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs startet, sobald du ihn gebucht hast und endet, wenn du magst. Du kannst einfach ind einer eigenen Geschwindigkeit vorgehen, wenn du Hilfe benötigst, genügt ein Kommentar oder eine Nachricht und ich stehe dir zur Seite.

Starte jetzt durch!